Dank 11-Mann-Kader konnte man die nur zu sechst angereisten Gäste vom SV Ahlem auch im direkten Vergleich hinter sich lassen. Waren die Twisters im ersten Viertel (14:19) noch in der Lage, durch Slow-Ball, Abgezocktheit und Treffsicherheit von außen immer wieder Nadelstiche zu setzen, so nutzen die DUDES im zweiten Viertel die volle Breite von Kader und Spielfeld; 41:34 Halbzeitführung.

Sorge bereitete nun der Start ins berühmt-berüchtigte dritte Viertel, hatte man dieses im bisherigen Saisonverlauf doch schon mehrfach verpennt. Doch heute sollte man sich keine Blöße geben. Den Trash-Talk des Gegners ließ man größtenteils nicht an sich heran, und auch die Ahlemer Geheimwaffe (Sprungwurf aus der Drehung mit 90%iger Quote von der 14) wollte heute nicht zünden. Mit breitem Scoring und hoher Konzentration bis zum Ende entschied man das Spiel mit 79:57 für sich und holte so sogar den direkten Vergleich! Am 06.04. geht es jetzt zum Saisonfinale im Tabellenkeller nach Schwarmstedt.

Koopmans 20, Leube 10, Ohms 10, Kardaß 9, Bremer 6, Schüler 6, Klein 5, Tietze 5, Nowakowski 4, Oestmann 2, Richert 2