Die Ladies hatten die Gegnerinnen gut in Erinnerung: In der Hinrunde musste man den geliebten rosa-Zettel, in einem hart umkämpften Spiel, leider bei den Neustädter Mädels lassen. Umso größer also der Wunsch die Mädels dieses Mal genauso frustriert nach Hause zu schicken. Nachdem die erste Damen der Ladies ein paar Stunden zuvor den TKH hatte alt aussehen lassen (Die Ladies 1 gewinnt beim TKH mit 33:76  ! ) war der Wunsch groß diesem Vorbild nachzueifern.

Coach Maik gab eine motivierende Ansprache und betonte, dass man sich auf sein eigenes Spiel konzentrieren solle. Motiviert, aber auch mit dem Bewusstsein, dass die Neustädter Mädels durchaus das Potential haben dem Spiel eine gewisse körperliche Note zu geben, startete die Starting Five in das Spiel und musste sich bereits nach wenigen Minuten von den Gegnern überlaufen lassen. Der Start des Spiels war verschlafen und so gingen die Neustädter mit über 20 Punkten in Führung. Das zweite Viertel lief besser für die Ladies, sodass die Düdinnen hier zeigen konnten, dass sie durchaus das Potential besitzen, mitzuhalten.

So kam es im zweiten Viertel einen Punktestand von 14:14, doch der Vorsprung aus dem ersten Viertel konnte nicht mehr aufgeholt werden. Die Neustädterinnen machten, getragen von dem Selbstbewusstsein, des ersten Viertels, ihrem Ruf alle Ehre: Sie trafen aus der Distanz, sie nutzen ihre teilweise enorme körperliche Überlegenheit und zogen durch die Zone. Es klatschte. Sie trafen. Die Dudes Ladies mussten sich so schon sehr früh geschlagen geben, da der deutliche Vorsprung nicht mehr aufzuholen war.

Aber ein Dude wäre nicht ein Dude, wenn er nicht bis zum Ende kämpfen würde. So versuchten die Ladies noch bis zum Ende zumindest den Abstand zu verringern. Das Ergebnis ist zu deutlich ausgefallen, das ist wohl allen bewusst. Deswegen gratulieren wir den Gegnerinnen aka „Alan-ators“ zu diesem Sieg und freuen uns schon darauf sie beim nächsten Mal, vielleicht in einer anderen Liga, vielleicht in anderer Konstellation erneut auf dem Feld begrüßen zu dürfen.

Samira (13), Toma (13), Simone (6), Berry (4), Ronja (2), Polina (2), Marieke (2), Thea