Das war eindeutig und doch wurde das von den Trainern im 4. Viertel gesetzte Ziel, die 90 Punkte zu knacken, nicht vollständig erreicht. Viele Dinge liefen gut, der Gegner erzielten in der ersten Hälfte nur 9 Punkte, während die Ladies den Korb attackierten und so schon in den ersten Minuten eine starke Führung heraus spielten. Die agressive Defense erzielte viele Turnover auf TKH-Seite und einfache Punkte für die Düdinnen. Obwohl der TKH körperhöhentechnisch im Vergleich zum Hinspiel deutlich gewachsen war, wurde der Schock über den ein oder anderen Block schnell überwunden und es fielen auch viele Körbe in der Zone. Besonders im dritten Viertel sammelten die Ladies Körbe und erzielten eine 34 Punkte Führung die bis zum Endstand nicht nur gehalten sondern noch vergrößert wurde. Auch wenn die Ladies beweisen konnten, dass sie überlegen waren und den 0:20 -1 Punkt Verlust durch eine Falschmeldung in der Hinrunde wieder gut gemacht haben, gibt es aus einer selbstkritischen Perspektive ein paar Aspekte, an denen wir noch arbeiten sollten. Das ist nicht nur die Freiwurfquote von 50% die ohne unsern Freethrow-Star Karin bei Schlappen 31% läge. Wer sich von ihren Künsten überzeugen will, sollte sich die Freiwurf Challenge angucken …

Saubere Pässe, Rebounds und einfache Abschlüsse unterm Korb stehen auf der Todo-Liste für das Sonntagsspiel gegen den SC Acosta in Braunschweig, welches noch aus der Hinrunde nachgeholt wird.

Lina (19), Karin (17), Randi (14), Geeske (8), Vicky (7), Toni (4), Inga (4), Melina (3), Stina