Und so kam es, dass die beiden U18-Spieler Tom und Yanis an diesem Tage zu ihrem Senioren-Debüt kommen sollten, ergänzt durch die Übernacht-Verpflichtung Emilio, dem spanischen Blitz, welcher sich später im Spiel als Glücksgriff und tragende Säule erweisen sollte. Personelle Verstärkung war auch arg nötig, die Gastmannschaft zeigte sich zuletzt in guter Form.

Apropos gute Form: diese sollte sich bei den Dudes im ersten Viertel nicht so richtig einstellen. Vorne zu statisch und ideenlos, hinten nicht wach und zupackend genug – und schon lag man mit 11:21 hinten. Der Offensivmix der Gäste aus erfolgreichen Distanzwürfen und schönen Durchsteckern in der Zone machte erheblich zu schaffen. Dieser Trend setzte sich im zweiten Viertel fort: der TKH lies geduldig den Ball laufen, bis der freie Wurf seinen Weg ins Dudes-Körbchen fand. Sascha und Neuzugang Emilio sorgten dafür, dass auch die Gäste den Ball öfters aus der Reuse holen mussten. Als dann der TKH jedoch kurz vorm Pausenpfiff zwei Dreier in Folge einschenkte schien die Messe fast gelesen. Die Dudes Köpfe hingen herab und das letzte Stück Zuversicht schien wie weggefegt. Wie sollte diese Mannschaft jetzt wieder wachgeküsst werden. Woher sollte der Messias kommen, der die mit sich hadernden Athleten wieder zum Lichte führt? Doch halt, sehet dort: ein fescher Jüngling aus den eigenen Reihen erhascht kurz vor Viertelende den Ball, die nur noch wenigen Sekunden auf der Uhr ticken gnadenlos herunter, doch der Auserwählte – Alex Fakey Münch – bewahrt die Ruhe. Wie in Trance führt er das Spielgerät irgendwo zwischen Dreier- und Mittellinie über seinen vom Heiligenschein erleuchteten Kopf, um sodann einen Rainbowshot Richtung Korb loszulassen, welcher Dirk Nowitzki glatt erblassen lassen würde. Wie in Zeitlupe folgt der Ball einer f(x)=-x² -Kurve und schlägt mit Erklingen des Pausenhorns im Korb des Gegners ein. Münder stehen offen, alle Beteiligten sind fassungslos. 29:49 zur Halbzeit.

Berauscht von dieser Erscheinung und angespornt von einer energischen Kabinenansprache von Coach Oestmann stürmt die 2. Herren wieder auf das Parkett. Energisch kämpfte man sich nun Punkt für Punkt heran, verkürzte den Rückstand zwischenzeitlich auf 13 Punkte. Doch der TKH ließ sich leider nur kurz beeindrucken, hielt die Dudes mit den erprobten Mitteln auf Abstand und zogen wieder davon. Mit 51:70 ging es in das letzte Viertel, in welchem die routinierten Gäste das Spiel sicher nach Hause fuhren. Am Ende hieß es 59:80. Schade schade.

Herauszuheben neben dem starken Debüt von Emilio sind die Auftritte der beiden U18-Spieler Tom und Yanis, welche sich gut in das Spiel der Dudes II einfügten und an diesem Tag eine top Hilfe waren – gerne wieder Jungs! Nach einem spielfreien Wochenende geht es am 14.12.2019 zuhause gegen den MTV Mellendorf.

Schulz 20, Perez Mitre 18, Sehm 7, Quentin 4, Tchinarov 4, Münch 3, von der Ohe 3, Demitz, Mach, Oestmann, Schöße