Zum Spiel gegen die Eintracht aus Hildesheim konnten wir den Starting Point Guard Sir Bas von Richhagen nach dem Spiel in der mixed zone interviewen.

Sir Bas von Richhagen: „Sicherlich freue ich mich über den Sieg, der auch in dieser Höhe total verdient war. Auch wenn wir nicht ganz umgesetzt haben, was der Coach wollte. Das ging sogar soweit, dass ich zwischenzeitlich nicht wusste, welche Sportart wir auf dem Platz spielen.“

Reporter: „Können Sie das weiter ausführen?“

Sir Bas von Richhagen: „Ja, gerne (lacht). Der MJ Doing hat heute Football auf dem Platz gespielt. Bei jedem Pass / Loose-Ball ist der in seinen Gegner reingesprungen, als ob er ein Wide-Reciever im Superbowl-Spiel wäre, der den entscheidenen Pass in der Endzone fangen will. Da war schon viel Kontakt dabei. Aber diesen Ehrgeiz brauchen wir.“

Reporter: „Immerhin 10 Steals hat Doing dadurch geholt.“

Sir Bas von Richhagen: „Und wenn er jetzt noch rebounden würde. Triple Double. In der Bezirksoberliga. Dann wäre der Junge gar nicht mehr einzufangen. Da schauen sie, der steht ja jetzt schon nackt auf dem Flur und trocknet sich hier ab.“

Reporter: „Herr von Richhagen, wie bewerten Si..“

Sir Bas von Richhagen: „Sorry, ich muss leider los, mein Helikopter wartet – Sie verstehen“

Zur Halbzeit führten die Lindener bereits mit 54 zu 22. Coach Cruise Missile verlangte in seiner Halbzeitansprache von seinen Spielern weiterhin diszipliniert die Dreier zu verweigern: „Jungs, wenn ihr nach dem Swing auf dem Flügel frei seid – NICHT schießen! Egal wie lange die defensive Rotation braucht, nicht schießen! Lieber zwei mal faken und dann zum Korb in die vollgepackte Zone ziehen, aber werft keine Dreier heute!“

Aus den Tiefen des Bezirks kamen dieses Mal nur die Klänge des Tijuana Taxis. Keine Meldung des VAR. Somit empfingen die DUDES am vergangenen Samstag Abend mit einer 1-2 Bilanz die Dragons aus Hannover.

In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein absolutes Offensivspektakel.

Zwei Minuten vor der Halbzeit fragte Coach Cruise Missile seine Auswechselspieler: „Ist das hier jetzt Viertel- oder Halbzeitpause?“ Don José, der aufgrund drei frühen Fouls bereits länger auf den Stühlen saß, wirkte wie aus dem Schlaf gerissen und war total verwirrt: „Passen oder Laufen!?“ F. Colt schüttelte nur den Kopf und antwortete dem Coach: „Ist gleich Halbzeit.“

Diese nutzte Rookie Bruno Simione für eine motivierende Rede: „Senioris, wir müssen werfen Dreier mit die Brett, eh? Nixe werfen auf die Korb, müsse Ziele auf die Brett!“ Simione, sowie Hendrik Co-Op griffen sich mit ihren Katapultwürfen ein Stein und schossen die DUDES durch Ihre Dreier mit Brett zu einer 46 zu 38 Führung nach dem dritten Viertel.

„Ich bin der Timothy und ich bin auch dabei“, murmelte Kapitän Seevillage zur Viertelpause auf der Bank. Die Mitspieler machten sich Sorgen um die geistige Verfassung Ihres Kapitäns nur um in der Crunchtime die Auflösung dieser kryptischen Aussage zu erfahren. Bei einer Vier-Punkte-Führung warf der gebürtige Castletowner in der letzten Spielminute einen Dreier mit Brett und wurde dabei gefoult. Diese Führung konnten die Dragons nicht mehr einholen. Die DUDES gewinnen mit 71 zu 62 .

Coach Cruise Missile ruht sich nicht auf dem Erfolg aus und setze für den heutigen Montag direkt ein Termin zur Videoanalyse an: „Die Männer haben gut gekämpft, aber wir müssen hier noch einige Dinge aufarbeiten.“ Am 09.11.2019 steht das Auswärtsspiel gegen die Reserve des TKH an. Vielen Dank für das Lesen und wir hoffen Sie sind beim nächsten Mal wieder dabei, wenn es heißt „Passen oder Laufen?“

Ihr Jonathan Freethrow