Gleich das erste Viertel begann desaströs für die Hausherren aus Linden. Zu wenig Durchschlagskraft und einige Mängel in der Defense führten früh zu einem 17-Punkte Rückstand, der nicht mehr aufgeholt werden konnte.

Zwar konnten im zweiten und dritten Viertel das Spiel etwas stabilisiert werden, sodass der Rückstand nicht größer wurde, die entscheidenden Läufe blieben allerdings aus. So konnten die Gäste munter durchwechseln und auch mit den Bankspielern, den frühen Vorsprung sicher verwalten.

In der Schlussphase verließen die Dudes dann langsam sowohl die Kräfte als auch der Mut, sodass die Bothfelder ohne großen Widerstand ihre Führung sogar noch ausbauen konnten zum 43:70 Endstand.

Fazit: Wir müssen bessere Chancen erarbeiten und im Training stärker am Zusammenspiel arbeiten. Wir sind eine junge Truppe mit viel Potential und wenig Erfahrung in dieser Liga. In der Defense gibt es noch Verbesserungspotential aber gerade in der Offensive müssen in den kommenden Spielen mehr als 43 Punkte rausspringen. Mit ein wenig mehr Kampfgeist sollte es in Zukunft etwas knapper werden.

Abschließend verabschieden wir uns von unserem Rookie Jannis, der kürzlich nach Frankfurt getradet wurde. Ebenso müssen wir uns von Gerrit verabschieden, der uns arbeitsbedingt leider nicht mehr unterstützen kann. Einen Neuzugang gibt es auch noch zu feiern: Wir begrüßen Lucas in unserer Dudes-Community, der mit seiner Erfahrung eine große Verstärkung für uns sein wird.

Das nächste Auswärtsspiel findet im Hainberg Gymnasium in Göttingen gegen den ASC am kommenden Samstag (13.10) um 20:15 statt. Zum nächsten Heimspiel am 21.10. gegen die Sharks laden wir auch schonmal ein. Anpfiff ist um 13:00 Uhr.

Für die Dudes Spielten: Schwing 9 (1 Dreier), Graefe 8, Krieger 7 (1), Assembe 5, Killat 4, Dworok 3 (1), Hamann 3 (1), Kerz 2, Fennekoldt 1, Quentin 1, Sandmann, Schott