1. Viertel: „Wo is die Party nochmal? Und seid ihr schon da und ist es gut?“

Tapfer und unschuldig erklimmen motivierte Spieler der Vierten ganz ohne Sauerstoffflaschen den Schneiderberg, um am berüchtigten Trainingslager von Partyqueen Toma teilzunehmen. Taktische Kniffe und körperliche Ausdauer – alles für das Spiel am nächsten Tag in Hildesheim. Das Hinspiel war verloren gegangen, wohlgemerkt. Junge Flitzer, schnell im Zug und treffsicher von außen waren uns in Erinnerung geblieben. Am Schneiderberg wollen wir uns im intensiven Austausch mit den Ladies und so die letzten Kniffe erschließen.

2. Viertel: „Hey Coach, die ham mich aus der Bier-Pong-Mannschaft verstoßen!“

Tomas Trainingslager geht zur Sache. Der Kühlschrank leert sich, Berliner Luft weht durch den Raum und irgendwas mit Kirsch. Geburtstage. Wie, die is erst 20? Hallo. Noch n Bier? Kommst Du tanzen? Boah, muss ich mal drüber nachdenken. Oh, das war daneben. Geile Mucke. Nein, Du bist dran. Noch jemand Bier? Ey, kommt mal in den Kreis, TANZEN, letztes Lied Whitney Houuuston!!! Tschöööhööö. Ja, schaffen wir schon. Bis nachher!!!

3. Viertel: Der Chat-Verlauf

Michael J.* stellt ein Bild von einer blutbespritzten Jacke in die Weiten des internen Internetzes:

„Die medizinische Ersthelferin hat mir verboten heute zu spielen. Ich machs trotzdem.(…) Fahrradunfall“.

Scottie P.*:

„Kann mir jemand ein Handtuch mitbringen? (…)Bin gleich schon da.“

Larry B.*:

„Jungs ich packe es heute nicht. Mein Dude wird immer schlimmer und ich will Jörg nich ins Auto …“

Scottie P.:

„Finde die Halle nicht, chille auf m Schulhof.“

Shaquille O’N*.:

„Was laberst Du? (…) Mein Fahrrad ist gestern auf der Heimfahrt nach der Party kaputtgegangen.

Bin nackt und todesglücklich irgendwo in der WG eingepennt.“

Michael J.*

„Das halte ich für ein Gerücht.“

Scottie P.:

„Glaube, habe mich grade aufm Schulhof eingesperrt.“

Larry B.*:

„So, war spazieren und jetzt geht es mir besser. Jörg, nimmst Du mich mit Dude mit?“

Shaquille O’N*.:

„Bahn verpasst.“

Scottie P.:

„Ruft an, dann kann ich Euch sagen, wie ihr mich befreien könnt.“

Karl M*:

„Leute, ich hatte gestern mein Handy verloren, als ich mit Dude nen kleinen Fahrradunfall hatte.

Das Handy wurde gefunden und ich habs grade abgeholt. Allerdings wird das mega knapp, jetz noch zum Bahnhof u zum Spiel. Wäre okay, wenn ich nicht komm oder soll ich unbedingt?“

Shaquille O’N*.:

„Bin drin“.

4. Viertel: Game on

Was is hier los? Linden Globetrotters lassen die Kugel laufen und schlängeln in den ersten zehn 27 Punkte durch die Reuse. Die Heimmanschaft trifft zwar durchweg ganz gut von außen, aber insgesamt geht das alles viel zu schnell für sie. Fastbreaks en masse, Dreier, scary Visagen – 35 Punkte von Till III. und 21 von Tiard including 3 Dreier. Endstand: 91:73 for Dudes Fourth. Tabellenführung verteidigt. Fat February, drei Siege, drei Spiele. Die Meisterschaft wird endgültig als realistisches Ziel ausgegeben.

5. Viertel: „Häh?“

Karl M.:

„Whaaat – wie geil!!! So klar, so viele Punkte und das bei so viel Dude?“

Props n Thanks to MC Toma und all die Partypeoples für die Spitzenvorbereitung! C u on the floor!

*Namen und anderes von der Redaktion geändert.