Samstagabend, Prime-Time, eine prall gefüllte Halle, Dramatik ohne Ende. Neue Folge „Wetten dass..“? Nein! Auswärtsspiel der 2. Herren in Eicklingen. Die Gastgeber legten gleich los wie die Feuerwehr, die zehn angereisten Dudes konnten zunächst nur reagieren. Nach neun Punkten der Gastgeber konnte man endlich selbst durch einen Dreier zu Punkten kommen, und oh boy es sollte nicht der letzte an diesem Abend bleiben. Derart angestachelt schenkten die Eicklinger alleine im ersten Viertel fünf Dreier ein und zwangen die Gäste zudem zu vielen Turnovern, mit 17:28 ging es in die erste Pause.

Mit einem Heimdreier sollte natürlich auch das zweite Viertel eröffnet werden, doch jetzt schlugen die Lindener zurück. Fünfmal wurde im zweiten Viertel vom Parkplatz eingenetzt, wobei die Linien in Eicklingen bekanntlich nicht die allerneuesten sind. Daniel auf dem Point dirigierte zielsicher seine Mitstreiter, wodurch man nun auch öfter den Eicklinger Zonenbeton durchbrechen konnte. Das Spiel war wieder offen, mit 47:50 ging es in die Kabinen.

Da es in der ersten Hälfte so schön geklappt hat, wurde natürlich auch nach der Pause munter weitergeballert. Muss man ja auch weniger laufen. Hierbei verließ die Gastgeber allerdings jetzt das Wurfglück, während man selber zielsicher blieb. Vier weitere Dreier fanden ihr Ziel, auch das Brett wurde unnachgiebig attackiert und man belohnte sich an der Linie. 73:74 vorm letzten Viertel, das Spiel auf Messers Schneide.

Coach Oestmann ersann nun einen taktischen Meisterzug und wollte den Gegner mit den eigenen Mitteln schlagen. Da das Wurfglück aus der Distanz den Gegner verlassen zu haben schien wurde auf eine knallharte Alte-Männer-Zone umgestellt und der Schlagbaum heruntergelassen. Mit Hilfe dieses Stahlbetons und dem auch im letzten Viertel sicherem Dreier-Händchen von Maxi konnte man dieses Schützenfest am Ende tatsächlich für sich entscheiden. Punktetechnischer Top-Dude an diesem Abend erneut Sascha mit 32 Punkten. Jetzt kann man erstmal ein paar Wochen regenerieren, bis es am 03.11.2019 bei Bothfeld weitergeht.

Schulz 32, Kerz 19, Sehm 14, Asenov 12, von der Ohe 6, Schüler 5, Felgentreu 4, Bremer 2, Oestmann 2, Schott