Die Linden Dudes haben völlig überraschend das Highlight Game des Spieltages gegen die Grasdorf Hoppers für sich entschieden.  Interimscoach Cruise Missile hatte Recht behalten: “ Wer am Ende mehr Punkte hat, gewinnt aller Voraussicht nach das Spiel! “ Und so taten es die Dudes.  Angeführt von einem völlig wild aufspielenden Deichgrafen erkämpften sie einen 34:38 Halbzeitstand. Einziger Wermutstropfen : Grasdorf Playmaker Eighty MC Throwsome scorte 39  Punkte in den ersten 20 Minuten.
„Wir schalten auf Zone um“ ,  ließ sich in der Halbzeitansprache vernehmen,  „und bei Lose Ball Situationen : Bizeps anspannen! „.

Beide Vorgaben wurden im HZ 2 hervorragend umgesetzt.  Das erste mal in der Saison hielten die Dudes ein gegnerisches Team unter 60  Punkten. „Da kannst du dir dann aussuchen, wie du den Sack zumachst: mit zwei,  vier oder 17; je nach Gusto!“,  freute sich der seit ca. drei Stunden nüchterne Finnch Master, der eine Minute vor Schluss mit zwei Freiwürfen den Endstand besorgte.

Für die Dudes war der Sieg von höchster Bedeutung.  „Verlierst du das“, gab Don José ohne Umschweife zu, „bist du die Lachnummer der Liga. Gewinnst du mit zwei Punkten, tanzen die Pinguine Salsa! „.

Wir dürfen gespannt sein, ob es sich hier wieder um eine One Game in da Row Serie handelt, oder ob die Dudes mit den alten Mustern brechen .  Ist dem so, haben wir einen Kandidaten für die Top Drei gesehen und sowohl Coach Risinski als auch Sportvorstand Missile dürfen auf eine Vertragsverlängerung hoffen.