Mit elf Spielerinnen, die teilweise ihr erstes Dudesspiel absolvierten, trat das Team hoch motiviert an.

Mit Gerber, Becker, Heinemeyer, Biermann und Dworok wurden die ersten Minuten der neuen Oberligasaison eröffnet. Von Anfang an war ein gutes Zusammenspiel der Gegner und ein aggressiver Zug zum Korb zu erkennen. Die Ladies ließen sich davon aber nicht unterkriegen und versuchten dagegen zu halten. Der erste Korb wurde direkt vom Neuzugang Aniko Dworok erzielt. Dem Team war es wichtig, die in den Trainingseinheiten erlernten Systeme im Spiel anzuwenden. Dies gelang teilweise recht gut, teilweise müssen manche Spielzüge nochmal im Training wiederholt werden.

Zur Halbzeit lagen die Ladies mit nur 12 Punkten zurück.

In der Halbzeitpause forderte Coach Müller von den Spielerinnen, dass sie stärker kämpfen und schneller auf den Beinen sein sollten. Doch irgendwie war im 3. Viertel der Wurm drin. Kein System wurde vernünftig umgesetzt und durch viele Fehlpässe kam es vermehrt zu Turnovern, die vom Gegner zu schnellen Korberfolgen genutzt wurden. So erzielten die Ladies im dritten Viertel nur 6 Punkte, die Acosta Mädels kamen hingegen auf 29 Punkte. Doch der Teamgeist der Dudes war groß und man motivierte sich gegenseitig, das 4. Viertel weiterhin zu kämpfen und zu zeigen, was wir in den letzten Monaten trainiert hatten. Vor allem unser Youngstar Annie mit ihren 15 Jahren, erzielte im Endviertel zwei schöne Körbe. Durch eine aggressivere Defense erzielten die Gegner auch nur 13 Punkte.

Für das erste Spiel der Ladies, war es ein gutes Spiel, in dem allerdings die Schwächen, an denen noch gearbeitet werden muss, klar zu erkennen waren.

Bis zum nächsten Spiel am 20.10. gegen Hildesheim, bleibt also noch etwas Zeit, an den Problemen zu arbeiten und den ersten Sieg im Dudesdome zu erzielen. Also kommt alle am 20.10. um 14:30 vorbei, um die Ladies anzufeuern.

Für die Dudes kämpften: Becker(6), Biermann(3), Dworok(10), Gust, Ephan (1), Franck (1x 3er), Gerber(4), Heinemeyer(2), Krause, Paura, Woityczka (2x 3er)