Für die Ladies II ging es am Wochenende nach Langenhagen. Leider nicht zum Flughafen für einen Kurztrip in die Sonne, sondern in die Halle der IGS Langenhagen, wo die Ladies leider nicht so viel Sonne sahen, wie erhofft. In Gedanken am Pool auf Mallorca kamen die Ladies im ersten Viertel schwer in das Spiel, was die erfahrenen Gegnerinnen für sich zu nutzen wussten. So endete das erste Viertel mit einem Spielstand von 16:10. Da in der Viertelpause noch nicht einmal Cocktails mit Schirmchen gereicht wurden und die Korbserie einer Gegnerin nicht gestoppt werden konnte, ging es mit einem Stand von 30:14 in die Halbzeit. Das Animationsprogramm in der Halbzeit führte zu einem ausgeglichen Start in die zweite Hälfte des Spiels. Zum Ende des Viertels fiel der Ball jedoch nur noch bei den Langenhagenerinnen in den Korb. Im letzten Viertel waren alle Ladies von der Sonnenliege auf dem Spielfeld angekommen und spielten ein Viertel auf Augenhöhe mit Einsatz und fabelhaftem Teamzusammenhalt. Dennoch verlieren die Ladies II mit 58:35. Erholt und bereit begrüßen wir nächste Woche den CVJM Hannover um 12 Uhr im DUDES DOME. Also packt eure Badesachen ein und kommt vorbei!
Es spielten: Celestine Bahlmann (5), Ronja Benkowitz (2), Simone Ephan (8), Julia Käsehagen (4), Malina Krause (3), Annika Pudel, Sophie Schüler (4), Maybrit Sevecke (9), Ronja Wiegmann