Obwohl die Starting Five top motiviert aufs Spielfeld ging, führten die Wolfenbüttlerinnen durch zahlreiche Turnovers schnell. Nach einer Ansage von Coach Müller fokussierten sich die Ladies wieder schnell aufs Spiel, sodass sie mit -2 zur Halbzeit in die Kabine gingen. Ziel war es nach der Halbzeitansprache, die Führung zu holen. Dies geschah dann auch recht zügig. Aber wie schon bei Spiel zuvor in Göttingen spielten die Ladies im 3. Viertel keine Defense mehr. Durch zahlreiche Fouls gegen die 4 Centerspielerinnen der Ladies, gerieten diese auch noch in Foultrouble. Coach Müller, selber Schiedsrichter, gefiel das gar nicht und durfte sich Mitte des 3. Viertels draußen vor der Halle bequem machen. Da Maik nicht mit dabei war und Felix schon im Vorfeld wusste, dass er das Spiel evtl. nicht bis zum Ende erleben durfte, trug er vor Spielbeginn schon Davia als Co-Trainer ein. Ihre Aufgabe war es, das Spiel noch so knapp es ging zu gestalten und es ohne weitere Vorkommnisse zu Ende zu bringen.

Nach der ganzen Aufregung waren die Ladies wieder on fire und versuchten den Sieg zu holen. Am Ende reichte es leider nicht ganz und das Spiel ging mit +10 an die Wolfenbüttlerinnen. Da Coach Müller trotzdem zufrieden mit seinen Ladies war und im Vorfeld angekündigt hatte, dass es bei einer Niederlage mit -8 ein Kasten Bier geben würde, versprach er, nach dem nächsten Training eine Runde Bier in seiner Lieblingskneipe dem Plümecke (hoffentlich unser neuer Sponsor ?) auszugeben.

Wenn die Defense in den nächsten Spielen konsequenter in allen Vierteln gespielt wird, wird der nächste Sieg der Ladies 1 sicher kommen.

Ihr könnt uns alle gerne am 17.11. um 14:30 im Dudes Dome anfeuern!

Es spielten:

Janne (8 P.), Lina (10 P.), Polina (4 P. 1x 3er), Emily (24 P. 1x3er), Thea (4 P.), Malina, Toma, Mariecke (4 P.) und Davia (11 P. 3x3er)