Vor tapferen Fans, teilweise aus der ganzen Republik angereist legte die 1. Herren der Dudes von Coach Stephan gut los.

Ordentlich Defense, einige forcierte Turnover und erfolgreiche Würfe from Dowtown sorgten für einen knappen 16:18 Rückstand nach dem ersten Viertel. Fabrice Assembe, intern unter seinem Rucker Park Streetball Namen „Breezy“ bekannt lief schnell heiß. Seine Durchtank-Aktionen unter dem Korb bescherten ihm letztendlich 14 Punkte auf dem Scorerstable.

Doch der SC Weende zeichnete sich im weiteren Spielverlauf durch konsequenteres Arbeiten unter den Brettern aus. Insbesondere am Offensiven Brett ließen die Dudes viel zu viel zu, sodass der Gegner zu einfachen Punkten kam. Auch Daniel Stolz, mit 19 Punkten Topscorer der Dudes konnte den Run des Gastes nicht aufhalten. Dieser setzte sich zur Halbzeit mit 31:43 ab und ließ erahnen, dass es an diesem regnerischen Samstag im schönsten Stadtteil Hannovers nicht mehr viel für das Heimteam zu holen geben sollte.

Nur 3 Versuche vom Parkplatz fanden ihr Ziel. Auch ist sicherlich festzuhalten, dass nur 7 Versuche von der Freiwurflinie zu wenig sind, um in dieser Liga mithalten zu können.
Eklatante Fehler im Aufbauspiel, ein nicht vorhandenes Low-Post-Game und fehlendes Wurfglück taten an diesem Spieltag ihr Übriges.

Endstand 65:95.

Scoring bei den Dudes. Stolz (19), Assembe (14), Krieger (11), Killat (8), Döring (6), Kerz (3), Schott/Templin (2).

Next Game. 24.2 um 16 Uhr auswärts gegen den TSV Neustadt.
Gute Nacht. Mic Drop.